Bei kranken Venen ist die Durchlässigkeit

Adererkrankungen mögen die Gesundheit sehr beeinträchtigen. Betroffene Menschen müssen nicht selten ins Hospital eingewiesen werden oder brauchen einen Kuraufenthalt. Blutadererkrankungen sind darüber hinaus eine häufige Quelle für

Erwerbsunfähigkeit und Frühberentungen.

Bei kranken Venen ist die Durchlässigkeit der Gefäßwände erhöht, Flüssigkeit mag ins Gewebe eindringen und die Beine schwellen an: Ödembildung ereignet sich. Dem durchgängig erhöhten Druck des venösen Blutes im Bein mag mit Drucksverbänden oder -strümpfen ein korrespondierender Druck von außen gegenübergestellt werden. Doch die Kompressionsbehandlung wird mehrfach als ungelegen empfunden. Folglich halten sich viele Personen immer wieder nicht entschlossen an die feststehenden Maßnahmen, so dass der Behandlungserfolg nicht gesichert werden mag.

Bei stärkeren Beschwerden ist eine Behandlung mit geeigneten Blutgefäßmitteln zum Hinunterschlucken möglich und eine erfreuliche Wahlmöglichkeit. Insbesondere Rosskastaniensamenextrakt hat sich bei dauerhaft venösen Erkrankungen etabliert, da es die Gefäße abdichten mag, wie zum Beispiel in mehreren Studien schon gezeigt werden konnte.

Um die Wirkmächtigkeit der rein pflanzlichen Wirksubstanz methodisch zu begründen, wurde die Indienstnahme von Kompressionsstrümpfen mit der Einnahme von Rosskastaniensamenextraktion sowie Medikamente ohne Wirkstoffe verglichen. Es zeigte sich, dass sowohl vermöge der Therapie mit Rosskastaniensamenextraktion als ebenso mit der Kompressionstherapie eine akzentuierte Minderung der Ödeme erzielt werden konnten. Beide Therapiemethoden wurden von den Patienten günstig toleriert, und ernsthafte Randerscheinungen traten nicht auf. Diese Studienergebnisse exemplifizieren, dass Pressung und Rosskastaniensamenextraktion brauchbare und wirksame Alternativen bei der Treatment von Wasseransammlung in Gefäßen sind, die auf anhaltend venöse Erkrankungen zurückzuführen sind.

Die rein pflanzliche Wirksubstanz Rosskastaniensamenextraktion (in Apotheken erhältlich) verringert die Permeabilität der Aderwände und normalisiert so den überhöhten Flüssigkeitsaustritt ins Gewebe.