Gepflegte Beine: Waxing, Schmerzen, Haltbarkeit

Kahl Froh

Gepflegte Beine sind hauptsächlich: seidenartig, glatt und enthaart. Welche Routine Sie handhaben, ist dependent davon, wie geraume Zeit die Enthaarung halten soll und wie viele Schmerzen Sie zulassen. Wie jenes geht?
 
Waxing Methodisch
Warmwachs wird mit einer Spachtel aufgetragen und

mit einem angelegten Vliesstreifen nochmals abgezogen. Einsatzfertige Kaltwachsstreifen werden zwischen den Handflächen gewärmt, auf die Haut gelegt und gleichfalls abgezogen.

Dauer: Ca. 2 Wochen. Haare werden mit der Wurzel herausgerissen.

Schmerzen: Extrem schmerzhaft! Hypothetisch würde das Waxing zuhause nicht mehr weh tun als das im Atelier, allerdings die Hemmschwelle, den Streifen eigenhändig abzuziehen, mündet in einen langsamen Abriss. Wink: rapide und ausgeglichen wie ein Heftpflaster abziehen.

Waxing vom Sachkundigen - methodisch
Waxing-Ateliers haben entweder ein Warmwachs auf Bienenwachsbasis für jede Körperregion oder entbieten verschiedene Wachstypen, die auf separate Partien angepasst sind. Das Fabrikat wird auf die Haut aufgetragen, trocknet knapp und wird hinterher mit einem Ruck entgegen die Wuchsrichtung abgezogen. Der Prozess wird so häufig wiederholt, bis die Stelle im Detail depiliert ist. Für ein stetig glattes Resultat sollten die Härchen ca. 5 mm Länge haben.

Haltbarkeit: Feine, kürzere Härchen bleiben beim Waxing übrig. Diese wachsen sodann natürlich weiter und sind bereits nach zirka zwei Wochen sichtbar. Je nach Wuchskraft ist nach drei bis vier Wochen das nächste Waxing zu vermuten.

Schmerzen: Das erste Mal ist schon unangenehm! Das Wachs fühlt sich in erster Linie an Fesseln oder in Kniekehlen sehr heiß an und das Abziehen gleicht einer Folter. Allerdings je trainierter die Kosmetikerin ist, umso zumutbarer wird es. Vorschlag: prompt nach dem Abziehen des Wachses die Hand platt auf die behandelte Stelle drücken, mindert den Schmerz zusätzlich.