Gepflegte Beine sind hauptsächlich: seidenartig, glatt und depiliert

Haarlos Froh

Gepflegte Beine sind hauptsächlich: seidenartig, glatt und depiliert. Welche Prozedur Sie nutzen, ist abhängig davon, wie geraume Zeit die Haarentfernung halten soll und wie

viele Schmerzen Sie zulassen. Wie jenes geht?
 
Waxing Methodisch
Warmwachs wird mit einer Spachtel verteilt und mit einem angelegten Vliesstreifen wieder abgezogen. Einsatzfertige Kaltwachsstreifen werden zwischen den Handflächen gewärmt, auf die Haut gestrichen und genauso abgezogen.

Dauer: Ca. 2 Wochen. Haare werden mit der Wurzel entfernt.

Schmerzen: Äußerst schmerzhaft! Theoretisch würde das Waxing zu Hause nicht mehr weh tun wie das im Atelier, nur die Hemmschwelle, den Streifen selber abzuziehen, bewirkt einen langsamen Abriss. Empfehlung: stracks und symmetrisch wie ein Pflaster abziehen.

Waxing vom Profi - systematisch
Waxing-Studios haben entweder ein Warmwachs auf Bienenwachsbasis für jeden Körperbezirk oder offerieren verschiedenartige Wachstypen, die auf separate Partien konzertiert sind. Das Erzeugnis wird auf die Haut aufgetragen, trocknet knapp und wird sodann mit einem Ruck gegen die Wachstumsrichtung abgezogen. Der Vorgang wird so häufig wiederholt, bis die Stelle präzise enthaart ist. Für ein ausgeglichen glattes Resultat sollten die Härchen ca. 5 mm Länge aufweisen.

Dauerhaftigkeit: Feine, kürzere Härchen  bleiben beim Waxing über. Diese wachsen anschließend natürlich weiter und sind schon nach circa zwei Wochen sichtbar. In Abhängigkeit der Wuchsgeschwindigkeit ist nach drei bis vier Wochen das anschließende Waxing zu erwarten.

Schmerzen: Das erste Mal ist tatsächlich schlimm! Das Wachs fühlt sich erst einmal an Fesseln oder in Kniekehlen extrem heiß an und das Abziehen gleicht einer Folterung. Bloß je gerüsteter die Kosmetikerin ist, desto zumutbarer wird es. Tipp: auf der Stelle nach dem Abziehen des Wachses die Hand eben auf die involvierte Stelle drücken, verkleinert den Schmerz mit Nachdruck.