Bodypeelings

Bodypeelings beinhalten oft derbe Scrubs, etwa NaClkristalle und sind teilweise mit Emulsionen angeereichert, die ausgespült werden sollen. All-in-One-Erzeugnisse sind eine praktische Wahlmöglichkeit. Mithilfe waschaktiver Wirkstoffe rutschen die Peelingkörnchen verträglicher über die Haut. Je empfindlicher die Haut, desto filigraner und runder sollten die Peelingkörnchen sein,

um die Haut nicht zu reizen. Maximal ein bis zwei Mal allwöchentlich peelen, um die Haut gar nicht zu extrem zu beschweren.

Um die Tätigkeit des Selbstbräuners nicht zu verwässern, das Peeling nicht mit einem Vollbad zusammenlegen, aufgrund dessen, dass die Haut zu sanft ist. Wer ein üppiges Körper-Scrub verwendet, sollte auf jeden Fall darauf achten, dass die zurückölenden Substanzen völlig in die Haut eindringen, ehe der Self-Tanner appliziert wird.

Tanningsprays zaubern binnen Sekunden einen reizenden Bronze-Look an der Oberfläche der Haut und sind ohne DHA, einem Zuckerstoff mit selberbräunen dem Effekt. Ein Bronzingspray bewirkt nicht nur, dass die Haut wohlbehalten braun gebrannt erscheint, sondern er verdeck ebenfalls kleine Zerklüftungen. das Rezept lässt sich stracks verteilen und arbeitet besonders leicht, falls man den Farbgeber auf einen dicken Pinsel sprüht und danach auf dem Körper in Kreisen einmassiert.

Aber hält Bronzingspray bloß bis zur nächsten Dusche. Bis zu fünf Tagen dagegen wirken klassische Bräunungscremes mit der Wirksubstanz DHA aus der Tube.

Salben bräunen im Allgemeinen am prägnantesten, Lotionen und Sprays lassen sich besonders ausgeglichen applizieren und ein Kolloid fühlt sich erhebend frisch an. Sichtbar wird der Tanning-Effekt überwiegend bereits nach einer Stunde. Ist das Resultat zu dunkel geworden, anschließend als Not-Handlung die Haut vorerst mit einem Exfolierer abwischen, dann ein Wattebausch mit alkoholischem Gesichtswasser tränken und die tingierte Position behandeln.

Nach dem Einkremen mit Bräunungscreme Augenbrauen, Haarstrich, Handinnenflächen und Unterseiten der Arme mit einem nassen Waschhandschuh säubern, damit die Bräune rundherum naturgemäß aussieht.