Seren und Luxuskosmetika - Warum sind diese oftmals so teuer?

Meist werden die hohen Kosten von Luxus cremes oder ferner Seren mit wertvollen Wirkmittel durch Forschung und Umsetzung an den Handelsgütern gerechtfertigt.

Es kann Jahre andauern, zuvor ein Erzeugnis auf dem Markt ankommt, ebenfalls sind auch einzelne Ingredienzen kostspielig, oder ferner die Fabrikation anspruchsvoll.

Kniffelig ist es nicht zuletzt einen Inhaltsstoff dergestalt zu verarbeiten, dass er von der Haut optimal aufgenommen wie auch seine Wirksamkeit herausbilden kann.

In günstigen Salben sind gelegentlich die gleichen Inhaltsstoffe beinhaltet wie in teuren Artikeln. Der Unterschied besteht indes darin, dass die Wirksubstanz in den Luxussalben höher dosiert und deshalb der Beschaffenheit betreffend hochwertiger sein kann.

Auch das Gewinnen von Ingredienzen wie z. B. Algen, kann arbeitsaufwändig sein, da Algen selektiv manuell geerntet werden müssen, und wie man weiß hat Handarbeit ihren Preis.
Nahezu 30 Von Hundert der Frauen entsagte auf Manches zugunsten einer Luxuscreme.

Die Wirkung von Luxuscremes, Spezialpflege und Seren in der Übersicht:

Seren:     hoher Wirkstoffgehalt
              Ergänzungspflege zur normalen Salbe
              leichte Textur
              zieht geschwind in die Haut ein
              im Zusammenhang mit Beschwerden wie zum Beispiel irritierter Haut o. ä.
              Als Kur über wenige Wochen zu verabreichen

Elementar:   Seren können sich am günstigsten durch das schützende Fett einer Tages- wie auch Nachtsalbe herausbilden.


Cremes:    geeignet zur Tages- wie auch Nachterhaltung
               bei Mischhaut, spröder- wie auch empfindsamer Haut
               Make-up-Grundierung
               Aufpolsternde Wirkung bei Fältchen (Anti-aging)


Sonderpflege:   einzelne Körper- wie auch Gesichtsregionen werden aggregiert gepflegt beispielsweise
                      Augenpflege
                      Erhaltung gegen Fältchen (Naso/Labial-Falte, Krähenfüsse) et cetera
                      Handpflege
                      Pediküre


Ehe man los-cremt sollte man die Erzeugniss auf den Hauttyp angepasst bestimmen respektive ermitteln. Manchmal reicht es, für den Leib allein eine Lotion zu benützen (beispielsweise für die Füße) ohne eine Sondercreme dafür einsetzen zu müssen. Das sollte man entsprechend dem eigenen Befinden bestimmen.

Bevor man ein Produkt wählt, gerade bei neuralgischer Haut, auf die darin beinhalteten Stoffe definitiv achten. Das Antlitz reagiert bei verschiedenen Menschen empfindlich auf die Zutaten von Quitte, oder ebenso falls die Creme zu fettig ist oder über Gebühr Alkohol enthält. Vorab mag man sich genauso erst einmal Kosmetikproben geben lassen, um zu sehen, inwieweit die enthaltenen Wirksubstanzen von der Haut absorbiert werden.

Testberichte lesen und Daten einholen ist immer ratsam. Und hochpreisig muss keinesfalls immer die bessere Wahl sein!