Reinigt die Haut hautporentief

Für ältere Haut eignen sich überaus regenerierende und stimulierende Substanzen bspw. Oligopeptide und aktive Pflanzenextraktionen z. B. aus Melisse. Zu massives Rubbeln an der Haut lassen Symptome

entbrennen - besonders bei der feinfühlenden Augenpartie. Am ehesten trägt man das Säuberungsmittel auf ein angefeuchtetes Wattebausch auf und streicht damit zart über das Antlitz.

Reinigt die Haut hautporentief, separiert abgesetzte Hautschüppchen und animiert die Hautwiedererrichtung. Tonics mit Peelingreaktion fungieren doppelt und vermachen einen schillernden Teint.
 
Braucht man tatsächlich nach einer eingehenden Säuberung gar noch ein Gesichtswasser? Mit der gleichen Routine sollte nach der Reinigung unbedingt immer Toner aufgetragen werden. Indessen aber auf ein trockenes Wattebausch. Streichen Sie dabei eben über das Gesicht und Hals, nämlich der Toner wirket wie eine sanfte Nachreinigung und entsäuert die austrocknenden Überbleibsel von hartem Wasser. Bei empfindlicher Haut sollte auf alkoholhaltiges Gesichtstonika verzichtet werden, zumal da dieses die Haut zumal austrocknet und sie zu reizen vermag.

Und zusätzlich bei Gesichtswasser und Toner kommt es auf die konsistenten Wirkstoffen an. Stimulierend agieren Pfefferminze oder Aloe vera, Frucht- oder Salicylsäure bewirken einen milden Peelingeffekt. Stoffe wie Koffein und Ginkgoextrakt, die Mikro zirkulation animieren, schaffen  rosigen Teint. Alterungsschutzmittel beschützen die Haut vor freien Radikalen und verschaffen ihr neue Energie. Wenn Sie ein Tonikum benutzen, das auch für die Augenpartie geeignet ist können Sie dieses am Morgen gekühlt für abebbende Augenkompressen verwenden.

Bei älterer und trockener Haut kompensieren hegende Tonics mit Anti-Aging-Wirksubstanzen oder rückfettenden Inhaltssubstanzen und leisten Ausgewogenheit für die Haut.

Vorzüglich für ölige oder unsaubere Haut sind reinigende Tonika, die leicht desinfizierend und hautentspannend fungieren. Fehlerlos tauglich auch bei gespreizten Poren!