Es wird immer wieder leichter und hierdurch weniger bedeutend risikoreich sein, ein stockendes oder einfach rückläufiges Produkt zu reanimieren, als ein völlig neues Produkt im Markt zu setzen.
 
Es wird vielmals leichter und hierdurch minder risikoreich sein, ein stillstehendes oder mild degressives Produkt wiederzubeleben, als ein ganz und gar neues Produkt im Markt zu platzieren.
 
Produktpolitik beherbergt alle Entscheidungen, die in unmittelbare Wechselbeziehung mit dem einzelnen Produkt getroffen werden und darauf gezielt sind, neue Produkte zu entwickeln und im Markt einzuführen (Produktinnovation), anhängig im Markt gefestigte Produkte zu
 
Eben diese Kundeschichten reagieren sehr stark auf Preisreduzierungen. Anhand des Eintreffens weiterer Mitbewerber verschärft sich der Wettbewerb vermehrt und es kommt zu abnehmender Preistendenz, die den Profit mindern läßt.
Der Abschluss der Reifephase zeigt sich im Zuge dessen,
 
Monomarken
Die Monomarke wird mit einem maßgearbeiteten Marketingprogramm zu einer autarken Artikelpersönlichkeit aufgebaut.

Sortimentsmarke
Bei der Sortimentsmarkenstrategie wird ein singulärer, alle Erzeugnisse der Firma universeller 'Familienname' ausersehen.
Es steht unzweifelhaft,
 
Die Marke als sogenanntes 'Merkzeichen' für ein Fabrikat stellt ein gewichtiges Kommunikationsagens zwischen dem Fabrikanten und dem Abnehmer bzw. Verwender dar. In der Reklame bildet sie eine Konstante,
 
Kerngehalt des Produktbegriffs

Aus saleswirtschaftlicher Sichtweise ist hingegen bei einem Produkt keinesfalls so sehr der technische Gesichtspunkt ausschlaggebend, stattdessen mehr die mit dem Produkt ausführbare Sinnhaftigkeitstiftung für den Erwerber.

Der Konsument bzw. Verwender verbindet mit einem
 
Es wird mehrfach leichter und dadurch minder risikoreich sein, ein stockendes oder leicht degressives Produkt zu reanimieren, als ein vollends neues Elaborat im Markt zu setzen. Die Aufbietung der oft noch erheblichen
 
Kernaussage des Produktbegriffs

Aus verkaufswirtschaftlicher Anschauungsweise ist jedoch bei einem Produkt nicht so sehr der technische Standpunkt bedeutend, sondern mehr die mit dem Produkt machbare Sinnhaftigkeitstiftung für den Kunden.

Der Konsument bzw. Verwender verbindet mit einem Elaborat bestimmte
 
Die Distributionspolitik bildet eine der vier abstützenden Pfeiler im Marketing-Mix neben der Produkt- und Programmpolitik, Entgeltpolitik und Kommunikationspolitik. Gegenstand
 
Monomarken
Die Monomarke wird mit einem maßgeschneiderten Marketingprogramm zu einer selbständigen Handelsgutpersönlichkeit aufgebaut.

Sortimentsmarke
Bei der Sortimentsmarkenpolitik wird ein einziger,
 
Das Produkt-Management zählt jetzt zu den vorwiegend diskutierten Gruppierungen innert der Marketingstruktur. In der Branche stellt sich an diesem Punkt nicht mehr so besonders die Fragestellung, ob, sondern inwieweit das Produkt-Management in
 
Monomarken
Die Monomarke wird mit einem zugeschnittenen Marketingprogramm zu einer unabhängigen Warenpersönlichkeit aufgebaut.

Sortimentsmarke
Bei der Sortimentsmarkenstrategie wird ein einziger,
 
Das Mittel der Produktpolitik nimmt eine bedeutende Stellung in der Marketingpolitik einer Organisation ein. Entscheidungen für Produkte und das vollständige Produktprogramm zählen fraglos zu den wirtschaftlichen Grundsatzentscheidungen.

Aus saleswirtschaftlicher Blickrichtung interessiert bei einem Erzeugnis keineswegs so sehr die technologische Leistungsabgabe,
 
Die Marke als sogenanntes 'Merkzeichen' für ein Erzeugnis stellt ein bedeutsames Kommunikationsmittel zwischen dem Hersteller und dem Abnehmer bzw. Verwender dar. In der Werbung bildet sie eine Konstante,
 
Kerngehalt des Produktbegriffs

Aus verkaufswirtschaftlicher Sichtweise ist demgegenüber bei einem Produkt nicht so sehr der technische Aspekt maßgeblich, statt dessen vielmehr die mit dem Produkt erreichbare Nützlichkeitstiftung für den Kunden.

Der Konsument bzw. Verwender verbindet
 
Die Marke als sogenanntes 'Merkzeichen' für ein Erzeugnis stellt ein bedeutsames Kommunikationsmedium zwischen dem Produzenten und dem Abnehmer bzw. Verwender dar. In der Reklame bildet sie ein Festwert, die sich in das Andenken des Abnehmers
 
Der persönliche Sinn als eine schaffbarer Gegenstand des Zusatznutzens beinhaltet jegliche Erwartungen und Anschauungen, die das spezielle, subjektive Verhältnis des Abnehmers zu dem Erzeugnis anbelangen. Während bspw. bei einem Auto der
 
Die Marke als sogenanntes 'Merkzeichen' für ein Produkt stellt ein gewichtiges Kommunikationsmedium zwischen dem Erzeuger und dem Konsumenten bzw. Verwender dar. In der Reklame bildet sie
 
Es wirdoftmals leichter und damit weniger risikoreich sein, ein stillstehendes oder mild rückläufiges Produkt zu revitalisieren, als ein völlig neues Elaborat im Markt zu placieren.
 
Produktpolitik Produktpolitik integriert alle Entscheidungen, die in unmittelbare Verbindung mit dem einzelnen Produkt getroffen werden und darauf gezielt sind,