Unterordnung der Einzelprodukt-Entscheidungen
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- Category: Produktpolitik
Es wird immer wieder leichter und hierdurch weniger bedeutend risikoreich sein, ein stockendes oder einfach rückläufiges Produkt zu reanimieren, als ein völlig neues Produkt im Markt zu setzen.
Technologische Performanz
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Es wird vielmals leichter und hierdurch minder risikoreich sein, ein stillstehendes oder mild degressives Produkt wiederzubeleben, als ein ganz und gar neues Produkt im Markt zu platzieren.
Marktorientierung in der Produktpolitik
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Produktpolitik beherbergt alle Entscheidungen, die in unmittelbare Wechselbeziehung mit dem einzelnen Produkt getroffen werden und darauf gezielt sind, neue Produkte zu entwickeln und im Markt einzuführen (Produktinnovation), anhängig im Markt gefestigte Produkte zu
Augenblick des Eintritts in die Verlustzone
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- Category: Produktpolitik
Eben diese Kundeschichten reagieren sehr stark auf Preisreduzierungen. Anhand des Eintreffens weiterer Mitbewerber verschärft sich der Wettbewerb vermehrt und es kommt zu abnehmender Preistendenz, die den Profit mindern läßt.
Der Abschluss der Reifephase zeigt sich im Zuge dessen,
Der Abschluss der Reifephase zeigt sich im Zuge dessen,
Erfolg einer Monomarke
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- Category: Produktpolitik
Monomarken
Die Monomarke wird mit einem maßgearbeiteten Marketingprogramm zu einer autarken Artikelpersönlichkeit aufgebaut.
Sortimentsmarke
Bei der Sortimentsmarkenstrategie wird ein singulärer, alle Erzeugnisse der Firma universeller 'Familienname' ausersehen.
Es steht unzweifelhaft,
Die Monomarke wird mit einem maßgearbeiteten Marketingprogramm zu einer autarken Artikelpersönlichkeit aufgebaut.
Sortimentsmarke
Bei der Sortimentsmarkenstrategie wird ein singulärer, alle Erzeugnisse der Firma universeller 'Familienname' ausersehen.
Es steht unzweifelhaft,
Die Marke als sogenanntes 'Merkzeichen' für ein Fabrikat
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- Category: Produktpolitik
Die Marke als sogenanntes 'Merkzeichen' für ein Fabrikat stellt ein gewichtiges Kommunikationsagens zwischen dem Fabrikanten und dem Abnehmer bzw. Verwender dar. In der Reklame bildet sie eine Konstante,
Ein Produkt stellt eine Leistungsfähigkeit dar,
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Kerngehalt des Produktbegriffs
Aus saleswirtschaftlicher Sichtweise ist hingegen bei einem Produkt keinesfalls so sehr der technische Gesichtspunkt ausschlaggebend, stattdessen mehr die mit dem Produkt ausführbare Sinnhaftigkeitstiftung für den Erwerber.
Der Konsument bzw. Verwender verbindet mit einem
Aus saleswirtschaftlicher Sichtweise ist hingegen bei einem Produkt keinesfalls so sehr der technische Gesichtspunkt ausschlaggebend, stattdessen mehr die mit dem Produkt ausführbare Sinnhaftigkeitstiftung für den Erwerber.
Der Konsument bzw. Verwender verbindet mit einem
Altersbestimmung des Produktes
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- Category: Produktpolitik
Es wird mehrfach leichter und dadurch minder risikoreich sein, ein stockendes oder leicht degressives Produkt zu reanimieren, als ein vollends neues Elaborat im Markt zu setzen. Die Aufbietung der oft noch erheblichen
Der Zweck eines Produktes besteht aus den
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- Category: Produktpolitik
Kernaussage des Produktbegriffs
Aus verkaufswirtschaftlicher Anschauungsweise ist jedoch bei einem Produkt nicht so sehr der technische Standpunkt bedeutend, sondern mehr die mit dem Produkt machbare Sinnhaftigkeitstiftung für den Kunden.
Der Konsument bzw. Verwender verbindet mit einem Elaborat bestimmte
Aus verkaufswirtschaftlicher Anschauungsweise ist jedoch bei einem Produkt nicht so sehr der technische Standpunkt bedeutend, sondern mehr die mit dem Produkt machbare Sinnhaftigkeitstiftung für den Kunden.
Der Konsument bzw. Verwender verbindet mit einem Elaborat bestimmte
Distributionspolitik bildet eine der vier
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- Category: Produktpolitik
Die Distributionspolitik bildet eine der vier abstützenden Pfeiler im Marketing-Mix neben der Produkt- und Programmpolitik, Entgeltpolitik und Kommunikationspolitik. Gegenstand
Keine Relation zwischen Erzeugnisname und Firmenname
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- Category: Produktpolitik
Monomarken
Die Monomarke wird mit einem maßgeschneiderten Marketingprogramm zu einer selbständigen Handelsgutpersönlichkeit aufgebaut.
Sortimentsmarke
Bei der Sortimentsmarkenpolitik wird ein einziger,
Die Monomarke wird mit einem maßgeschneiderten Marketingprogramm zu einer selbständigen Handelsgutpersönlichkeit aufgebaut.
Sortimentsmarke
Bei der Sortimentsmarkenpolitik wird ein einziger,
Steuerung und Koordination der Unternehmungsaktivitäten
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- Category: Produktpolitik
Das Produkt-Management zählt jetzt zu den vorwiegend diskutierten Gruppierungen innert der Marketingstruktur. In der Branche stellt sich an diesem Punkt nicht mehr so besonders die Fragestellung, ob, sondern inwieweit das Produkt-Management in
Monomarken, Sortimentsmarke (Sortimentsmarkenstrategie)
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Monomarken
Die Monomarke wird mit einem zugeschnittenen Marketingprogramm zu einer unabhängigen Warenpersönlichkeit aufgebaut.
Sortimentsmarke
Bei der Sortimentsmarkenstrategie wird ein einziger,
Die Monomarke wird mit einem zugeschnittenen Marketingprogramm zu einer unabhängigen Warenpersönlichkeit aufgebaut.
Sortimentsmarke
Bei der Sortimentsmarkenstrategie wird ein einziger,
Relevanz der Markenbildung und Markenstrategie
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- Category: Produktpolitik
Das Mittel der Produktpolitik nimmt eine bedeutende Stellung in der Marketingpolitik einer Organisation ein. Entscheidungen für Produkte und das vollständige Produktprogramm zählen fraglos zu den wirtschaftlichen Grundsatzentscheidungen.
Aus saleswirtschaftlicher Blickrichtung interessiert bei einem Erzeugnis keineswegs so sehr die technologische Leistungsabgabe,
Aus saleswirtschaftlicher Blickrichtung interessiert bei einem Erzeugnis keineswegs so sehr die technologische Leistungsabgabe,
Die Marke (brand) besteht aus (brand name) (brand mark)
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- Category: Produktpolitik
Die Marke als sogenanntes 'Merkzeichen' für ein Erzeugnis stellt ein bedeutsames Kommunikationsmittel zwischen dem Hersteller und dem Abnehmer bzw. Verwender dar. In der Werbung bildet sie eine Konstante,
Vorteilstiftung für den Kunden
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Kerngehalt des Produktbegriffs
Aus verkaufswirtschaftlicher Sichtweise ist demgegenüber bei einem Produkt nicht so sehr der technische Aspekt maßgeblich, statt dessen vielmehr die mit dem Produkt erreichbare Nützlichkeitstiftung für den Kunden.
Der Konsument bzw. Verwender verbindet
Aus verkaufswirtschaftlicher Sichtweise ist demgegenüber bei einem Produkt nicht so sehr der technische Aspekt maßgeblich, statt dessen vielmehr die mit dem Produkt erreichbare Nützlichkeitstiftung für den Kunden.
Der Konsument bzw. Verwender verbindet
Die wirtschaftliche Markenpolitik
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Die Marke als sogenanntes 'Merkzeichen' für ein Erzeugnis stellt ein bedeutsames Kommunikationsmedium zwischen dem Produzenten und dem Abnehmer bzw. Verwender dar. In der Reklame bildet sie ein Festwert, die sich in das Andenken des Abnehmers
Produkte ermöglichen eine Differenzierung
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- Category: Produktpolitik
Der persönliche Sinn als eine schaffbarer Gegenstand des Zusatznutzens beinhaltet jegliche Erwartungen und Anschauungen, die das spezielle, subjektive Verhältnis des Abnehmers zu dem Erzeugnis anbelangen. Während bspw. bei einem Auto der
Die Marke dient zur Identifizierung
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Die Marke als sogenanntes 'Merkzeichen' für ein Produkt stellt ein gewichtiges Kommunikationsmedium zwischen dem Erzeuger und dem Konsumenten bzw. Verwender dar. In der Reklame bildet sie
Produktpolitische Tätigkeiten
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- Category: Produktpolitik
Es wirdoftmals leichter und damit weniger risikoreich sein, ein stillstehendes oder mild rückläufiges Produkt zu revitalisieren, als ein völlig neues Elaborat im Markt zu placieren.
Marketingpolitische Aktivitäten-Produktpolitik
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Produktpolitik Produktpolitik integriert alle Entscheidungen, die in unmittelbare Verbindung mit dem einzelnen Produkt getroffen werden und darauf gezielt sind,