Aus den vorherigen Erklärungen wurde pointiert, daß die Firmen nunmehr gezwungen sind, sich an das Verspüren, Bedürfnissen und Zutrauen der Konsument und Verwender zu zu orientieren. Am Ausgangspunkt des gesamten Firmensverfahrens steht die Marketingforschung.
 
Ziele und Rollen des Produkt-Managers

Der Produkt-Manager ist als Schaltstelle im Marketingverlauf zu betrachten, und zwar in bezug auf die ihm anvertrauten Produkten. Als „Produktspezialist" hat er hierbei alle Vitalität in der Unternehmensorganisation passend den spezifischen Marktanforderungen des Fabrikates zu konzentrieren.
 
Bei der Entfaltung hin zu einem modernen Marketing lassen sich drei Entwicklungsphasen in Bezug auf der Orientierung in der Unternehmensorganisationspolitik zeigen: Anfertigungsausrichtung,
 
Auf der Grundlage der Kontextuntersuchung sind nunmehrig Prognosen über die übrige Reifung der Einzelfaktoren des Kontextbildes zu erschaffen.
 
Notationsessenz und Substanz des Marketing

Zur Vergegenwärtigung der Marketing-Denkweise ist es adäquat, erst einmal den Übergang im Markt darzustellen. Legitim spricht man davon, daß  der Übergang vom Verkäufer- zum Käufermarkt als
 
Kontextanalyse

Der Planungsverlauf beginnt mit der Handlung, die existente Marktkonstellation und die Einwirkungsgrößen möglichst genau darzulegen. Es ist eine Informationsgrundlage zu schaffen,
 

Marktsegmentierung

Marktsegmentierung

Für das Ermitteln realer Marketingopportunitäten spielt die Marktsegmentierung eine bedeutende Rolle. Anschließend soll demnach die Marktsegmentierung
 
Hauptsächlich wird das Produkt-Management in der betrieblichen Realität als Linieninstanz oder Stabsposition der Marketinggeschäftsführung organisatorisch eingebaut. Angesichts dessen liegt eine sichtliche mangelnde
 
Marktpartner können in drei Kategorien eingeteilt werden. Es sind diese solche Subjekte oder Kollektive, die als Partner der Organisation mit ihr in
 
The traits of citizenry
What is the trait of people?    
Mainstream United States culture is affirmative to that extent as it is assumed that any accomplishment is realizable if worked for, and that humankind is at last perfectible - as the millions of
 
Der Salesmarkt einer Unternehmenspräzens zeigt sich über  einen längeren Zeitraum hinweg als lebhaftes System. Im Zeitverlauf lassen sich ausgewählte Marktevolutionen beobachten,