Verschiedene Gesichtspunkte der Marktsegmentierung
- Details
- Category: Konzept
Kennzeichen für die Marktsegmentierung
Für die Marktsegmentierung bieten sich ausgewählte Gesichtspunkte. Diese sollen dennoch ob ihrer Zweckmäßigkeit für die praktikabele Nutzung folgenden Voraussetzungen genügen:
Für die Marktsegmentierung bieten sich ausgewählte Gesichtspunkte. Diese sollen dennoch ob ihrer Zweckmäßigkeit für die praktikabele Nutzung folgenden Voraussetzungen genügen:
Tätigkeitsmöglichkeiten des Produkt-Managers
- Details
- Category: Konzept
Geeignete organisatorische Verankerung in der Unternehmung
Im Kontext der Tätigkeitsmöglichkeiten des Produkt-Managers ist es sehr bedeutend, an welchem Ort er in der hierarchischen Anordnung der Unternehmensorganisation angesiedelt
Im Kontext der Tätigkeitsmöglichkeiten des Produkt-Managers ist es sehr bedeutend, an welchem Ort er in der hierarchischen Anordnung der Unternehmensorganisation angesiedelt
Bei der Entfaltung hin zu einem modernen Marketing
- Details
- Category: Konzept
Bei der Entfaltung hin zu einem modernen Marketing lassen sich drei Entwicklungsphasen in Bezug auf der Orientierung in der Unternehmensorganisationspolitik zeigen: Anfertigungsausrichtung,
Produkt-Management: analytisches Denkvermögen,
- Details
- Category: Konzept
Vorwiegend wird das Produkt-Management in der operativen Praxis als Linieninstanz oder Stabsstelle der Marketingführung organisatorisch integriert. Im Zuge dessen liegt eine offensichtliche Inkongruenz zwischen Aufgaben und Verantwortlichkeit zum
Exemplarisches für die Marktsegmentierung
- Details
- Category: Konzept
Exemplarisches für die Marktsegmentierung
Die auf Klientelseite präsenten Haarschwierigkeiten werden mittels Spezialhaarshampoos für fettes oder spröd, für kraftloses,
Die auf Klientelseite präsenten Haarschwierigkeiten werden mittels Spezialhaarshampoos für fettes oder spröd, für kraftloses,
Allozierung des Produkt-Managements zur Geschäftsführung
- Details
- Category: Konzept
Qualifizierte organisatorische Substantiierung in der Unternehmensorganisation
Im Kontext der Effektsmöglichkeiten des Produkt-Managers ist es sehr maßgeblich, wo er in der hierarchischen Organisation der Organisation
Im Kontext der Effektsmöglichkeiten des Produkt-Managers ist es sehr maßgeblich, wo er in der hierarchischen Organisation der Organisation
Verkaufs- und Gewinnmöglichkeiten
- Details
- Category: Konzept
Eine Unternehmung muß unentwegt auf der Recherche nach neuen Verkaufs- und Gewinnmöglichkeiten sein. Hierfür ist es unerlässlich,
Wesentliches der Linien-Organisation existiert darin
- Details
- Category: Konzept
Das Wesentliche der Linien-Organisation existiert darin, dass eine nachgeordnete Arbeitsstelle jeweils nur von einer übergeordneten Arbeitsstelle
Bei der Marktdehnung lassen sich zwei Zielrichtungen bestimmen
- Details
- Category: Konzept
Marktausweitung
Unter dieser Marktstrategie ist zu erkennen, daß die vorhandenen Erzeugnisse neben den bisherigen Märkten noch des Weiteren auf neuen
Unter dieser Marktstrategie ist zu erkennen, daß die vorhandenen Erzeugnisse neben den bisherigen Märkten noch des Weiteren auf neuen
Marketingkontrollen nur auf den Gesamtmarkt interessensbezogen
- Details
- Category: Konzept
Die Marketingkontrolle kann die Gesamtreaktion aller Marketing aktivitäten (Marketing-Mix) oder nur die Wirksamkeit von Einzelinstrumenten, zum Beispiel
Der Markt als Lebenssphäre der Unternehmung
- Details
- Category: Konzept
Der Markt als Lebenssphäre der Unternehmung läßt sich in einen Anschaffungsmarkt (Arbeits-, Warenbeschaffungs- und Kapitalumschlagplatz) und Absatzmarktplatz einteilen. Der Absatzmarktplatz stellt die Summe