Die Wirksubstanzen teuerer Luxuscremes

Meist werden die hohen Kosten von Luxus salben oder auch Seren mit wertvollen Wirksubstanzen durch Forschung und Weiterentwicklung an den Handelsgütern gerechtfertigt. Es mag Jahre andauern, zuvor ein Artikel auf dem Markt ankommt, ebenfalls sind auch einzelne Inhaltsstoffe teuer,

oder ebenfalls die Erzeugung aufwendig.

Kniffelig ist es auch einen Inhaltsstoff solcherart zu verarbeiten, dass er von der Haut bestmöglich aufgenommen wie noch seine Wirksamkeit herausbilden mag.

In günstigen Cremes sind fallweise die gleichen Bestandteile enthalten wie in teuren Fabrikaten. Der Unterschied besteht indes darin, dass der Wirkstoff in den Luxuscremes höher dosiert und insoweit der Konsistenz betreffend hochwertiger sein kann.

Nicht zuletzt das Gewinnen von Inhaltsstoffen wie beispielsweise Algen, kann arbeitsaufwändig sein, zumal Algen selektiv händisch geerntet werden müssen, und bekanntermaßen hat Manuelle Arbeit ihren Preis.
Nahezu 30 Von Hundert der Frauen verzichtete auf Manches zugunsten einer Luxuscreme.

Besonderheiten von Luxussalben, Spezialpflege und Seren in der Übersicht:

Seren:   hoher Wirksubstanzgehalt
            Additivpflege zur alltäglichen Creme
            leichte Textur
            zieht in Windeseile in die Haut ein
            bei Beschwerden wie bspw. gereizter Haut und dergleichen
            Als Kur über einige wenige Wochen zu benutzen

Bedeutend: Seren können sich bevorzugt durch das schützende Fett einer Tages- wie auch Nachtsalbe entwickeln.


Cremes:  passend zur Tages- wie auch Nachterhaltung
             bei Mischhaut, arider- wie auch empfindsamer Haut
             Make-up-Untergrund
             Aufpolsternde Auswirkung bei Fältchen (Anti-aging)


Spezialerhaltung:  einzelne Körper- wie auch Gesichtsbezirke werden intensiv gepflegt bspw.
                         Augenpflege
                         Instandhaltung wider Fältchen (Naso/Labial-Falte, Krähenfüsse) und so weiter
                         Maniküre
                         Fußpflege


Zuvor man drauflos-cremt sollte man die Fabrikate auf den Hauttyp optimiert bestimmen respektive probieren. Manchmal genügt es, für den Leib einzig eine Lotion anzuwenden (zum Beispiel für die Füße) und keine Sondercreme dazu gebrauchen zu müssen. Das sollte man je nach dem eigenen Ergehen urteilen.

Bevor man ein Artikel wählt, insbesondere bei feinfühliger Haut, auf die darin enthaltenen Stoffe definitiv achten. Das Gesicht erwidert bei verschiedenen Menschen fragil auf die Komponenten von Quitte, oder nicht zuletzt falls die Creme zu fettig ist oder übermäßig Alkohol beinhaltet.

Vorher mag man sich genauso erst einmal Kosmetikproben reichen lassen, um zu untersuchen, inwieweit die beinhalteten Wirkstoffe von der Haut absorbiert werden.

Testberichte wälzen und Informationen einholen ist stets angebracht. Und teuer soll bei weitem nicht immer die bessere Bevorzugung sein!