Katalysieren mit Vitamin E

Vitamin E ist ein lebenserhaltender Vitalstoff (Antioxidantium), der Freie Radikale neutralisiert. Letztere entstehen beim Stoffwechsel und schädigen Gewebe,

Organe und Blutadern, sowie diesem Vorgang nicht strukturiert entgegnet wird. Vitamin E entsteht auf natürlichem Wege in der Haut. Dort unterstützt die Regeneration ihrer Protektionsbarriere. Des Weiteren steuert es den Feucht igkeitshaushalt. Doch das Antioxidantium Vitamin E ist bei weitem nicht unbegrenzt. UV-Licht, Stress, unrichtige Ernährungsweise und allerlei andere Koeffizienten zehren an und dezimieren den Vitalstoffgrundstock. Unser von der Fläche her größtes Organ, die Haut, altert. Ebenso strapazieren Luftverschmutzungen wie Ozongas ebenso wie chemische Stoffe die körpereigene Schutzschicht. Bei der natürlichen Bemühung, sich zu widersetzen, kommt unterdies vorrangig einmal das Schutz-Vitamin E ins Spiel und zwar mit besonderer Zentralisierung auf das Gesicht. Dabei gestalten Korneozyten zusammen mit Lipiden eine wasserdichte Blockade. Falls jedoch durch Umweltauswirkungen oder Alterung feinste Risse sichtbar werden, antwortet die Haut mit Reizungen, Rötungen, Fältchenentwicklung und der Einbuße von von Feuchtigkeit.

Vorbeugend hat sich insofern das Vitamin E in diesem Bereich angehäuft, um die Aggressorenzu entwaffnen, dazu vermittels der Bindung eines Elektrons. Dergestalt werden die Angreifer in erster Linie unschädlich gemacht. Solche beharrliche Höchstleistung vermag der Organismus indes allein über eine begrenzte Phase zu schaffen. Er braucht Beistand von extern. Das körpereigene Vitamin E allein reicht bei weitem nicht mehr aus, um die Methode als Gewärleister für Gesundheit und Beauty zu übernehmen.

Katalysieren mit Vitamin E mag man von außen, zum Beispiel mittels einer Creme, deren Zugabe des fettlöslichen Vitamins die betroffene Schutzabsperrung abermals kittet und bevorstehenden Feuchtigkeitsdefizit vermeidet. Das Resultat regelmäßiger Verwendung ist ausgeprägt: Die Haut wirkt glatter, weicher, auffällig gepflegt wie noch frischer als kurze Zeit vorher. Die unmerkliche Mauer kontra schädliche Eiweißstoffe übermittelt nicht zuletzt ein angenehmes Gefühl von Sicherheit. Das funktioniert de facto lediglich dann, sofern die Creme adäquat hoch dosiert ist.