Hautpflege

Für ältere Haut wirken überaus erholende und erquickende Stoffe beispielsweise Oligopeptide und lebenskräftige Pflanzenextrakte beispielsweise aus Melisse. Zu straffes Rubbeln an der Haut lassen Symptome

hervortreten - speziell bei der feinfühlenden Augenpartie. Am besten trägt man das Reinigungsprodukt auf ein angefeuchtetes Baumwollpad auf und streicht damit behutsam über das Gesicht.

Säubert die Haut porentief, entfernt ausgeschiedene Hautschüppchen und stimuliert die Hautsanierung. Tonics mit Peelingeffekt wirken doppelt und vermachen einen schillernden Teint.
 
Braucht man eigentlich nach einer radikalen Säuberung pauschal noch ein Gesichtstonikum? Mit der gleichen Prozedur sollte nach der Säuberung unbedingt stets Toner aufgetragen werden. Indes allerdings auf ein trockenes Wattebausch. Streichen Sie hierbei stetig über das Gesicht und Hals, nämlich der Toner arbeitet wie eine zarte Nachreinigung und neutralisiert die austrocknenden Überbleibsel von kalkhaltigem Wasser. Bei sensibeler Haut sollte auf alkoholhaltiges Gesichtswasser verzichtet werden, weil dieses die Haut extra austrocknet und sie zu reizen vermag.

Und ferner bei Gesichtswasser und Toner kommt es auf die korrekten Wirkstoffen an. Stimulierend wirken Pfefferminze oder Aloe vera, Frucht- oder Salicylsäure sorgen für einen leichten Peelingeffekt. Stoffe wie Koffein und Ginkgoextrakt, die Mikro zirkulation anregen, verschaffen  rosige Hautfarbe. Antioxidationsmittel behüten die Haut vor freien Radikalen und spendieren ihr neue Energie. Falls Sie ein Tonikum benutzen, das zusätzlich für die Augenpartie qualifiziert ist können Sie dieses morgens gekühlt für abebbende Augenbandagen nutzen.

Bei älterer und trockener Haut kompensieren hegende Stärkungsmittel mit Anti-Aging-Wirksubstanzen oder rückfettenden Inhaltsstoffen und leisten Gleichgewicht für die Haut.

Vortrefflich für ölige oder unsaubere Haut sind säubernde Stärkungsmittel, die leicht antiseptisch und hautdämpfend fungieren. Einwandlos probat auch bei expandierten Poren!